• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
1a

Raika-Zeichenwettbewerb

06. Juli 2020

"Was macht dich glücklich?" So lautete heuer das Thema des internationalen Raika-Zeichenwettbewerbes. Viele gelungene Zeichnungen wurden von den Kindern unserer Schule eingereicht.

LINDA MAIR aus der 1a Klasse hat es geschafft, den 1. Platz in ihrer Altersgruppe zu erreichen. Wir alle sind sehr stolz auf unsere Künstlerin, ganz besonders natürlich ihre Klassenlehrerin Monika Gander. Linda hat sich als Motiv ihre liebe Katze ausgesucht. Und damit hat sie sich auf den 1. Platz "gezeichnet". Das kann nur glücklich machen...

Das Original wurde in der Zwischenzeit weitergeschickt. Nun werden die Zeichnungen auf Landesebene weiter bewertet. Wir halten Linda ganz fest die Daumen. 

Ein Wahnsinnsinstrument

24. Februar 2020

Musikschullehrer Helmut Beham hat es wunderbar verstanden, unsere Kinder aus der 1. Schulstufe für sein RIESENINSTRUMENT zu begeistern. Die Musikschule kann sich bald über viele neue "Fagottschüler" freuen!

Blick und Klick

30. Oktober 2019

Blick und Klick

Verkehrserziehung in den 1. Klassen mit Uschi, Manuela und Julius. Den Kindern wurde anschaulich vorgeführt, wie wichtig aufmerksames Schauen (Blick) und gewissenhaftes Angurten (Klick) ist.

1a 2019/2020 als RSS-Feed abonnieren