Gesunde Jause in der großen Pause!

10. Mai 2021

Die Klassen 2a und 2b lassen sich ihre selbst zubereitete Jause gut schmecken. Kresse, Schnittlauch und noch andere Gemüsesorten aus dem heimischen Garten und das selbstgebackene Brot von einigen Eltern sind ein Augenschmankerl und ein herrlicher Leckerbissen. Es wurde alles bis zum letzten Brotkrümel verspeist. 

Gemeinschaftsprojekte Jugendrotkreuz - Rotes Kreuz Osttirol

05. Mai 2021

Kürzlich konnten im Rahmen einer kleinen Feier im Garten der VS Lienz-Nord das Jugendrotkreuz Osttirol gemeinsam mit dem Roten Kreuz zwei tolle Gemeinschaftsprojekte präsentieren:

* Verleihung des Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegels für die VS Lienz-Nord

* Spendenaufruf  in der VS Nord für "Schüler helfen Schülern" mit einer Gesamtsumme von EUR 2.620,-- welche durch das Rote Kreuz verdoppelt wurde.

Die Feier wurde vom Klassenchor der 1a unter der Leitung von Angelika Lindler mitgestaltet. Über die Erfolge an der VS Lienz-Nord freuen sich besonders die Lehrerinnen Elisabeth Straganz als JRK-Referentin der Schule und Manuela Leiter als verantwortliche Koordinatorin des Projektes "Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegel". Mit Stolz und Freude nahm Direktorin Maria Bürgler die Auszeichnung entgegen. 

Maskenbänder für die 1a

22. April 2021

Weil die Kinder der 1a-Klasse so fleißig lernen und beim Lernen vielfach auch ihre Maske tragen, sodass sogar "die Ohren schmerzen", hat sich eine gute Fee gefunden, die allen Kindern ein Maskenband gehäkelt hat. Das Maskenband ist ein selbst gefertigter Ohrenentlastungsbügel, der individuell angepasst werden kann. Ein großes DANKE an Evelyn aus der 1a-Klasse!!

Ein Ständchen das Freude verbreitet

21. April 2021

Da wir momentan nur im Freien singen dürfen, nutzen die Kinder der 1a und 4a Klassen gleich die Gelegenheit, um ein bisschen Freude und gute Laune zu verbreiten. 

Mit einem Ständchen für die Patienten des nahegelegenen Krankenhauses und die Bewohner des Wohn und Pflegeheimes macht der luftige Musikunterricht gleich doppelt Freude.

 

Kuscheltiere

26. März 2021

Die Kuscheltierwoche in der 2 a Klasse hat großen Spaß gemacht. Zuerst wurde das Lieblingskuscheltier der Klasse vorgestellt. Dann wurde es gezeichnet und beschrieben. Zum Schluss wurde noch fest gekuschelt.

Liebesbrief - Hausübung

24. März 2021

Die Kinder der 3b-Klasse durften als Hausaufgabe einen Liebesbrief schreiben. Adressatin war die "wunderschöne Löwin". Das ein oder andere Kind hat beim Schreiben ganz bestimmt an seine SCHÖNE MAMA gedacht. Dadurch ist das Verfassen der Zeilen allen sehr leicht gefallen und die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei.

Schulpost

23. März 2021

Briefträger "Tobias" verteilt die Post in der 3b-Klasse. Alle Kinder erhalten einen Überraschungsbrief. Was da wohl zu lesen ist? Wer will, darf seine Post den anderen Kindern vorlesen.