Schulchor

An der VS Lienz-Nord ist die Unverbindliche Übung SCHULCHOR nicht mehr weg zu denken. Schon seit vielen Jahren melden sich jedes Jahr über 30 musikbegeisterte Kinder, die mit ihren beiden Chorleiterinnen Angelika Lindler und Johanna Holzer jede Woche am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 14:00 – 14:50 Uhr singen und spielen.

Wenn man viel probt, dürfen natürlich auch die Auftritte nicht fehlen.

Jedes Jahr gibt es eine Menge von öffentlichen Auftritten, die Kinder und Erwachsene begeistern.

Ein Fixpunkt jedes Jahr ist beispielsweise der Auftritt beim Adventmarkt in Lienz. Messgestaltungen und das Mitgestalten von schulinternen Feiern gehören für die Kinder des Schulchores zu Pflichtterminen. Seit vielen Jahren ist der Schulchor auch bei einem jährlich stattfindenden Musical der VS Lienz-Nord mitbeteiligt. Anfragen von "außen", werden fast zu 100% positiv behandelt. Im heurigen Schuljahr darf der Schulchor z. B. die Eröffnung des Adventmarktes der Soroptimistinnen sowie die Eröffnung der Jugendrotkreuztagung mitgestalten.

Chorleitung
Angelika Lindler
Chorleitung
Johanna Holzer

24. Februar 2020

Am Donnerstagnachmittag ging es in den Räumlichkeiten der VS Lienz-Nord bunt, lustig und humorvoll zu. Alle Kinder durften verkleidet zur Chorstunde kommen. Die beiden Lehrerinnen Angelika Lindler und Johanna Holzer haben sich dafür viele lustige Lieder und Spiele einfallen lassen.

Edelweiß

11. November 2019

Beim heurigen Konzert der Stadtmusik Lienz durfte der Chor der VS Lienz-Nord mitwirken. Der Liedbeitrag "Edelweiß, Edelweiß" wurde von den Kindern - verstärkt durch den Jugendchor der Pfarre St. Andrä - bestens gemeistert. Einstudiert wurde das Lied von unseren Chorleiterinnen Angelika Lindler und Johanna Holzer.

Schulchor

25. Oktober 2019

Am 9. November darf der Schulchor der VS Lienz-Nord beim Konzert der Stadtmusik Lienz mitwirken. Dafür wird jetzt schon kräftig geprobt!