• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Monika Gander
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 1 ( 0, 1)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 17 ( 5, 12)

Wir basteln mit unseren Buddys ⭐

13. Dezember 2023

In dieser Woche besuchten uns die Buddys aus der 4 a Klasse. Bei gemütlicher Weihnachtsmusik und leckeren Keksen wurden voller Eifer Weihnachtsengel und Sterne gebastelt. Einige Engel wurden sogleich auf den Schulchristbaum gehängt, der Rest wurde mit nach Hause genommen.

Es hat Klick gemacht!

16. November 2023

Im Rahmen der Aktion "Blick und Klick" beschäftigten sich unsere Ersteler mit dem richtigen Verhalten am Gehsteig und am Zebrastreifen. Außerdem erlebten sie, was passieren kann, wenn man sich im Auto nicht anschnallt. Danke an Kathi und Manuela für diese tolle Einheit!

Sicher am Schulweg

08. Oktober 2023

Am Freitag bekamen unsere Schulanfänger Besuch von Polizist Daniel. Gemeinsam wurde das sichere Verhalten am Schulweg geübt. Nachdem auch bei unseren Übungseinheiten am Schutzweg nicht alle Autofahrer anhielten, ist es umso wichtiger, dass die Kleinen stehen bleiben, schauen und sich bemerkbar machen!

Unser 1. Schultag

11. September 2023

Heute freuten sich 57 Kinder auf ihren allerersten Schultag. Unsere "Ersteler" wurden mit einem Lied begrüßt und erkundeten dann ihre neue Klasse. Zum Abschluss wurden Luftballons mit vielen Wünschen für das Schuljahr steigen gelassen.

1a als RSS-Feed abonnieren