1a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Angelika Lindler
  • Schulstufe:1
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 8, 8)
Klasse 1a

Gemeinschaftsprojekte Jugendrotkreuz - Rotes Kreuz Osttirol

05. Mai 2021

Kürzlich konnten im Rahmen einer kleinen Feier im Garten der VS Lienz-Nord das Jugendrotkreuz Osttirol gemeinsam mit dem Roten Kreuz zwei tolle Gemeinschaftsprojekte präsentieren:

* Verleihung des Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegels für die VS Lienz-Nord

* Spendenaufruf  in der VS Nord für "Schüler helfen Schülern" mit einer Gesamtsumme von EUR 2.620,-- welche durch das Rote Kreuz verdoppelt wurde.

Die Feier wurde vom Klassenchor der 1a unter der Leitung von Angelika Lindler mitgestaltet. Über die Erfolge an der VS Lienz-Nord freuen sich besonders die Lehrerinnen Elisabeth Straganz als JRK-Referentin der Schule und Manuela Leiter als verantwortliche Koordinatorin des Projektes "Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegel". Mit Stolz und Freude nahm Direktorin Maria Bürgler die Auszeichnung entgegen. 

Maskenbänder für die 1a

22. April 2021

Weil die Kinder der 1a-Klasse so fleißig lernen und beim Lernen vielfach auch ihre Maske tragen, sodass sogar "die Ohren schmerzen", hat sich eine gute Fee gefunden, die allen Kindern ein Maskenband gehäkelt hat. Das Maskenband ist ein selbst gefertigter Ohrenentlastungsbügel, der individuell angepasst werden kann. Ein großes DANKE an Evelyn aus der 1a-Klasse!!

Ein Ständchen das Freude verbreitet

21. April 2021

Da wir momentan nur im Freien singen dürfen, nutzen die Kinder der 1a und 4a Klassen gleich die Gelegenheit, um ein bisschen Freude und gute Laune zu verbreiten. 

Mit einem Ständchen für die Patienten des nahegelegenen Krankenhauses und die Bewohner des Wohn und Pflegeheimes macht der luftige Musikunterricht gleich doppelt Freude.

 

Besuch bei Familie Mattersberger

19. Oktober 2020

Letzten Mittwoch durften wir Kinder der 1a Klasse die Familie Mattersberger in Gaimberg besuchen.

Dort haben wir viele tolle Informationen rund um den Apfel bekommen und durften sogar selber Äpfel pflücken. Die haben wir dann mit heim genommen und gemeinsam mit unseren Familien gekostet. 

Danke für die Gelegenheit und den tollen, lehrreichen Vormittag - und natürlich DANKE für die guten Äpfel!!!

Laufen im Schnee

19. Oktober 2020

Jede Woche nutzen wir die Turnstunde am Freitag, uns draußen zu bewegen. Schlechtes Wetter kann uns davon nicht abhalten.

Eröffnungsgottesdienst

22. September 2020

Bereits in der 1. Schulwoche durften wir zusammen mit Dekan Franz Troyer und Religionslehrerin Magdalena Gaschnig-Wurzer einen wunderschönen Eröffnungsgottesdienst feiern. Besonders willkommen geheißen wurden unsere 36 Kinder aus den ersten Klassen. 

1a als RSS-Feed abonnieren