• Schwerpunkt:
2a

Vorbereitungen auf die Erstkommunion

29. Juni 2020

Heuer ist alles anders. Die Erstkommunion findet jetzt doch statt :-)! Am Sonntag, 5. Juli feiern die Kinder der VS Lienz-Nord in der Pfarrkirche St. Andrä ihre langersehnte Erstkommunion. Heute fand dafür eine Singprobe statt: Im Freien und mit genügend Abstand wurde intensiv geprobt und gesungen.

Willi Virus

10. März 2020

Auch in der Schule sind Viren ein aktuelles Thema. Das Bilderbuch "Willi Virus" erzählt aus dem Leben eines Schnupfenvirus und die Kinder malten ihre eigenen Phantasie-Viren.

Erste Hilfe ist wichtig!

01. März 2020

"Mit Helfi kann ich helfen und niemand ist zu klein", singen die Kinder in der 2a Klasse. Was ist Erste Hilfe?, Notrufnummern, Basismaßnahmen, Rettungskette und kleine Wunden versorgen sind Themen im Erste Hilfe Projekt. Denn alle Kinder wissen: Erste Hilfe ist wichtig und Erste Hilfe ist einfach.

2a 2019/2020 als RSS-Feed abonnieren