Märchenhafter Leseabend der 2b Klasse

01. Februar 2024

Dankeschön an die Mamas für die gesunde, fabelhafte Abendjause, unserer Bibliothekarin Karin für ihre tollen Ideen und unserer Schulassistentin Alice für ihre helfenden Hände. Es war ein wunderschönes Lese,- und Spielerlebnis für uns ALLE!

Ein bisschen so wie Martin

12. November 2023

Die Kinder der beiden zweiten Klassen bereiteten sich schon seit einiger Zeit auf das Martinsfest vor. Laternen wurden gebastelt, Lieder gesungen und Texte gelernt. Nach der Feier, die von Dekan Franz Troyer zelebriert wurde, führte der Heilige Martin auf seinem Pferd den Martinsumzug um die Kirche an.

Unterricht im Kuhstall

14. Oktober 2023

Heinrich der Hahn, unser großer Held, Melodie die bestschmeckende Kartoffel, Pauli, das einen Tag alte Kälbchen, Karin und Michael Halbfurter mit ihren fesselnden Geschichten, das Riesenrad und das Trampolin, die Ausfahrt mit dem Traktor... ja so viel durften die zweiten Klassen erleben und wertvolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

LA Spaß im Dolomitenstadion

08. Oktober 2023

Schon zum zweiten Mal konnten die Schüler der 2a und 2b Klasse bei traumhaftem Herbstwetter laufen, springen und werfen.
Das Trainieren machte allen mächtig Spaß. Die Schüler freuen sich schon auf die nächste Sporteinheit und ihre Verbesserungen beim Weitsprung, Weitwurf und Laufen.

2b als RSS-Feed abonnieren