• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Manuela Leiter, BEd
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 2 ( 1, 1)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 18 ( 7, 11)

3 neue Lehrpersonen

12. März 2024

... gab es für 2 Wochen in der VS Nord. Cornelia, Sarah und Niklas studieren an der KPH Stams und absolvierten ihr Praktikum bei uns. Die Kinder schlossen die 3 sofort ins Herz und verbrachten gemeinsam tolle Schulstunden. Viel Erfolg für eure weitere Ausbildung!

Ich bin heute ein/e ....

11. Februar 2024

Am letzten Tag vor den Semesterferien kamen auch die 1b-Kinder verkleidet in die Schule. Sie schrieben sogar schon einige Zeilen zu ihrer Verkleidung auf. Viel Spaß beim Lesen!

Liebes Christkind!

15. Dezember 2023

Die Kinder der 1b schrieben ihre ersten Briefe. Bevor sie vom Christkind abgeholt werden, dürft ihr noch schnell einen Blick darauf werfen:

Der wundervolle Nikolaus

07. Dezember 2023

Die Kinder der 1b freuten sich sehr, als sie von ihren Buddies zu einem gemeinsamen Nikolausfest abgeholt wurden. Frau Holzer erzählte die Geschichte vom wundervollen Nikolaus und danach wurden Mandarinen und Schokolade geteilt. Die Erstklässler bedankten sich mit einem Nikolausgedicht!

Die Welt der Mathematik

29. November 2023

Am Dienstag gestalteten vier "Professoren" aus der 4b eine spannende Geometrieeinheit in der 1b. Die Erstklässler schauten sich Würfelnetze an und durften diese zusammenbauen. Die Erkenntnis: Mathematik ist viel mehr, als "nur" rechnen!

Es hat Klick gemacht!

16. November 2023

Im Rahmen der Aktion "Blick und Klick" beschäftigten sich unsere Ersteler mit dem richtigen Verhalten am Gehsteig und am Zebrastreifen. Außerdem erlebten sie, was passieren kann, wenn man sich im Auto nicht anschnallt. Danke an Kathi und Manuela für diese tolle Einheit!

Teilen wie St. Martin

11. November 2023

Am Freitag feierten die Kinder der 1b gemeinsam mit ihren Buddies aus der 4b in der Schule ein Martinsfest. Nach der Geschichte von St. Martin wurden Lebkuchen geteilt und alle präsentierten stolz ihre gebastelteten Laternen.

Boys-Day

09. November 2023

Heute bekamen wir im Rahmen des "Boys-Days" Besuch von 8 Schülern der Mittelschule. Sie lernten den Beruf Volksschullehrer kennen. Dabei unterstützten sie beim Schreiben und Rechnen und korrigierten gleich die Hausaufgaben. Auch in Religion und Turnen, sowie bei der Erste-Hilfe-Stunde waren sie voller Eifer dabei. Danke für euren Besuch!

Cup-Song-Buddies

08. Oktober 2023

Jeder Schulanfänger aus der 1b hat einen großen Buddy aus der 4b an seiner Seite. Bei einer gemeinsamen Musikstunde zeigten die Großen ihren Schützlingen den "Cup-Song". Es wurde fleißige geübt! :-)

1b als RSS-Feed abonnieren