• Schwerpunkt:
  • Schulstufe:

Unser Vogelkenner

21. Februar 2020

Unser Schüler Jonas ist ein richtiger Vogelkenner. Dieses Erlenzeisig-Weibchen hat er bei seiner Oma vor der Tür gefunden. Jonas meint, dass der Vogel entweder erfroren ist, oder dass ihn die Katze Mori gebracht hat. Dieser Vogel wurde in der Ainet präpariert und wird jetzt von Jonas öfters als 1000mal am Tag gestreichelt ;-).

Tafel

20. Dezember 2019

Unsere 3b-Klasse hat sich heuer für einen "verkehrten" Adventkalender entschieden. 24 Tage lang hat immer ein anderes Kind ein haltbares Lebensmittel mit in die Schule gebracht. Am letzten Schultag wurde der volle Adventkalender beim Roten Kreuz abgegeben. Die Besucher*inner der "Tafel" werden sich darüber sehr freuen.

13. Dezember 2019

Im Rahmen eines Projektes haben Schülerinnen der HLW Lienz mit unserer 3b-Klasse in einer sehr professionellen Weise leckere Weihnachtsbäckereien hergestellt.

Weihnachtsmusical

03. Dezember 2019

Unsere beiden Klassen 3b und 4a haben mit ihren Lehrerinnen Johanna Holzer und Angelika Lindler das Weihnachtsmusical "Das erste Weihnachtswunder" erfolgreich aufgeführt. Viele Kinder und Erwachsene waren von der Aufführung und der Botschaft "Weihnachten kann verändern" begeistert.

Adventeinstimmung

13. November 2019

Die Schüler*innen der beiden Klassen 3b und 4a proben schon fleißig mit ihren Lehrerinnen Angelika Lindler und Johanna Holzer für die Advent-Benefiz-Veranstaltung des Soroptimisten-Clubs, am Freitag, 22. November 2109, in der Lienzer Liebburg.

3b 2019/2020 als RSS-Feed abonnieren