4b

Wir üben fleißig!

20. Februar 2024

Was macht man bei einer Wunde, die stark blutet? Die Kinder der 4b können einen Druckverband anlegen und die Verletzten vorbildlich versorgen. Wir sind Erste-Hilfe-Fit! :-)

Der wundervolle Nikolaus

07. Dezember 2023

Die Kinder der 1b freuten sich sehr, als sie von ihren Buddies zu einem gemeinsamen Nikolausfest abgeholt wurden. Frau Holzer erzählte die Geschichte vom wundervollen Nikolaus und danach wurden Mandarinen und Schokolade geteilt. Die Erstklässler bedankten sich mit einem Nikolausgedicht!

Die Welt der Mathematik

29. November 2023

Am Dienstag gestalteten vier "Professoren" aus der 4b eine spannende Geometrieeinheit in der 1b. Die Erstklässler schauten sich Würfelnetze an und durften diese zusammenbauen. Die Erkenntnis: Mathematik ist viel mehr, als "nur" rechnen!

Teilen wie St. Martin

11. November 2023

Am Freitag feierten die Kinder der 1b gemeinsam mit ihren Buddies aus der 4b in der Schule ein Martinsfest. Nach der Geschichte von St. Martin wurden Lebkuchen geteilt und alle präsentierten stolz ihre gebastelteten Laternen.

Cup-Song-Buddies

08. Oktober 2023

Jeder Schulanfänger aus der 1b hat einen großen Buddy aus der 4b an seiner Seite. Bei einer gemeinsamen Musikstunde zeigten die Großen ihren Schützlingen den "Cup-Song". Es wurde fleißige geübt! :-)

4b als RSS-Feed abonnieren