3a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Sonja Dold
  • Schulstufe:3
  • Anzahl SchülerInnen : 21 ( 10, 11)
Klasse 3a

Müllbuddies

26. Mai 2021

Die dritten Klassen starteten eine Flurreinigungsaktion. Bei diesem praktischen Unterricht wurde den Schülerinnen und Schülern durch die Mitarbeiter des AWV Osttirol genau erklärt, welche negativen Auswirkungen Verpackungen und Abfälle in der Natur haben. Das Müllsammeln machte nebenbei noch Spaß. Highlight war die anschließende Jause, die von der Stadtgemeinde Lienz gesponsert wurde.

Bewegung im Freien

08. März 2021

Turnstunden zu Corona-Zeiten sind anders, aber sie machen Spaß. Da wird schon mal eine gerade zuvor gelesene Rittergeschichte umgesetzt. Eine Ritterburg wird gebaut und bewacht. Weiters verwöhnt der Hofkoch Prinzessin Laura und die Zofen mit edlen Speisen.

Viele bunte Clowns

16. Februar 2021

Das macht Spaß! Endlich wieder Schule und auch noch Fasching...

Ein herrlicher Vormittag, wir haben es sichtlich genossen.

bunte Homeschooling-Aufgabe

27. Januar 2021

In der 3a stand das Thema "Farbe" auf dem Stundenplan. Dabei erstellten die Kinder im Rahmen des Homeschoolings eine Collage zu ihrer Lieblingsfarbe. Sie staunten nicht schlecht, wie viele Gegenstände da zu Hause zu finden waren. Die fertigen Fotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Ein besonderer Kranz

18. Dezember 2020

Hugo hat den Lehrerinnen und Lehrern der VS Lienz-Nord diesen besonderen Kranz geschenkt. Er ist von ihm selbst hergestellt und zwar hat Hugo dafür zweimal in der Pause seine freie Zeit geopfert. Hugo hat sich im Pausenhof "biegsame Äste" zusammengesucht und damit - ohne Draht - einen wunderbaren Kranz geformt. Danke Hugo für dein tolles Geschenk! 

Wir erobern den Tausender!

05. November 2020

Wir Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse präsentieren voller Stolz unsere Tausenderbücher! Jetzt rechnen und zählen wir fleißig im Zahlenraum 1000 - Das macht Spaß!

Die 3. Klassen erkunden Lienz!

28. September 2020

Im Rahmen des 1. Wandertages machten sich die Kinder der 3. Klassen auf den Weg durch die Stadt Lienz. Da im heurigen Schuljahr in Sachunterricht die Heimatstadt am Programm steht, wurden fleißig Kirchen gezählt und Sehenswürdigkeiten gesammelt. Natürlich durfte auch ein Abstecher auf einen der zahlreichen Spielplätze nicht fehlen. 

Eröffnungsgottesdienst

22. September 2020

Bereits in der 1. Schulwoche durften wir zusammen mit Dekan Franz Troyer und Religionslehrerin Magdalena Gaschnig-Wurzer einen wunderschönen Eröffnungsgottesdienst feiern. Besonders willkommen geheißen wurden unsere 36 Kinder aus den ersten Klassen. 

3a als RSS-Feed abonnieren