• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
3b-Klasse

Unsere Leserollen ...

01. Juli 2022

... sind fertig. Zu unserer Klassenlektüre "Die Sockensuchmaschine" haben wir tolle Leserollen gestaltet. Rund um Max und den Professor gab es viel zu erforschen und es entstand eine meterlange kunterbunte Leserolle.

Osttiroler Gemeinden

01. Juli 2022

Die Kinder der 3b haben sich in den letzten Wochen mit dem Bezirk Osttirol beschäftigt. Nachdem sie liebend gerne Plakate gestalten und Referate präsentieren, durften sie ihre Lieblingsgemeinde ihren Mitschülern vorstellen. Da war von Matrei bis Kartitsch alles dabei, aber seht selbst ....

Die "Kudlwudl-Zeitung" der 3b

07. Juni 2022

Gemeinsam mit den beiden Praktikantinnen Elisa und Victoria arbeiteten die Kinder der 3b an einer eigenen Klassenzeitung. Der Name war bald gefunden: "Kudlwudl-Zeitung". Stolz konnte jedes Kind ein Exemplar der Schülerzeitung mit nach Hause nehmen! 

"Der Zeitenschlüssel"

07. Juni 2022

In der Stadtbibliothek Lienz waren die 3. Klassen zu einer ganz besonderen Lesung eingeladen. Wir traten durch ein Burgtor und machten mit dem Zeitenschlüssel eine Reise in die Vergangenheit. Wir landeten auf einer Burg im Mittelalter und mussten gleich eine geheime Mission lösen..............

Hallo Auto

07. Juni 2022

Die 3. Klassen durften heuer an der Aktion "Hallo Auto" teilnehmen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler den Bremsweg eines Autos abschätzen und im Anschluss selber am Beifahrersitz eine Vollbremsung durchführen. Eine tolle Aktion, die zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt!

3b 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren