• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klasse 2b

"Gertraud-FESTL"

07. Juli 2021

Unsere liebe Kollegin und Klassenlehrerin der 2b, Frau Gertraud Stotter, geht mit Schuljahresende in Pension. Mit ihr müssen wir eine sehr starke und beliebte Lehrperson aus unserem Team ziehen lassen. Gertraud Stotter war seit 26 Jahren Lehrerin an der VS Lienz-Nord und hat wesentlich zum guten Ruf der Schule beigetragen. Bei ihr waren die Schulkinder stets an erster Stelle, ihre umsichtige und kompetente Klassenführung hat vielen Kindern eine gute Volksschulzeit beschert. Im Lehrerteam war Gertraud immer gern gesehen und ihr Rat war für viele ein wichtiger Anhaltspunkt.

Liebe Gertraud! Auch auf diesem Wege wünschen wir dir alles erdenklich Gute! Es sollen viele gesunde, erholsame, gute "Pensionsjahre" auf dich warten. Wir werden dich vermissen!

Es war schön, dass wir dir mit dem "Gertraudfestl" zeigen konnten, wie sehr wir dich schätzen!

Gesunde Jause in der großen Pause!

10. Mai 2021

Die Klassen 2a und 2b lassen sich ihre selbst zubereitete Jause gut schmecken. Kresse, Schnittlauch und noch andere Gemüsesorten aus dem heimischen Garten und das selbstgebackene Brot von einigen Eltern sind ein Augenschmankerl und ein herrlicher Leckerbissen. Es wurde alles bis zum letzten Brotkrümel verspeist. 

Malen im Advent

01. Dezember 2020

In Zeiten von Homeschooling und Betreuung dürfen auch die kreativen Zugänge nicht fehlen. Unsere Kinder lieben es, nach getaner Arbeit den Unterricht beim Malen ausklingen zu lassen. Hier präsentieren unsere Kinder ganz stolz ihre Arbeiten. Bitte einfach auf das Bild klicken und schon tun sich weitere Bilder auf....

2b 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren