Kuscheltiere

26. März 2021

Die Kuscheltierwoche in der 2 a Klasse hat großen Spaß gemacht. Zuerst wurde das Lieblingskuscheltier der Klasse vorgestellt. Dann wurde es gezeichnet und beschrieben. Zum Schluss wurde noch fest gekuschelt.

Liebesbrief - Hausübung

24. März 2021

Die Kinder der 3b-Klasse durften als Hausaufgabe einen Liebesbrief schreiben. Adressatin war die "wunderschöne Löwin". Das ein oder andere Kind hat beim Schreiben ganz bestimmt an seine SCHÖNE MAMA gedacht. Dadurch ist das Verfassen der Zeilen allen sehr leicht gefallen und die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei.

Schulpost

23. März 2021

Briefträger "Tobias" verteilt die Post in der 3b-Klasse. Alle Kinder erhalten einen Überraschungsbrief. Was da wohl zu lesen ist? Wer will, darf seine Post den anderen Kindern vorlesen.

Bewegung im Freien

08. März 2021

Turnstunden zu Corona-Zeiten sind anders, aber sie machen Spaß. Da wird schon mal eine gerade zuvor gelesene Rittergeschichte umgesetzt. Eine Ritterburg wird gebaut und bewacht. Weiters verwöhnt der Hofkoch Prinzessin Laura und die Zofen mit edlen Speisen.

Viele bunte Clowns

16. Februar 2021

Das macht Spaß! Endlich wieder Schule und auch noch Fasching...

Ein herrlicher Vormittag, wir haben es sichtlich genossen.

bunte Homeschooling-Aufgabe

27. Januar 2021

In der 3a stand das Thema "Farbe" auf dem Stundenplan. Dabei erstellten die Kinder im Rahmen des Homeschoolings eine Collage zu ihrer Lieblingsfarbe. Sie staunten nicht schlecht, wie viele Gegenstände da zu Hause zu finden waren. Die fertigen Fotos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Online-Unterricht

26. Januar 2021

Alle Schulen befinden sich ja zur Zeit wieder im Homeschooling - so auch die 3b-Klasse. Die Schülerinnen und Schüler treffen sich regelmäßig zu Online-Meetings und lernen gerade die schriftliche Addition. Das ist für die Kinder und die Lehrerinnen eine neue Situation - macht aber sichtlich Spaß!

Ein besonderer Kranz

18. Dezember 2020

Hugo hat den Lehrerinnen und Lehrern der VS Lienz-Nord diesen besonderen Kranz geschenkt. Er ist von ihm selbst hergestellt und zwar hat Hugo dafür zweimal in der Pause seine freie Zeit geopfert. Hugo hat sich im Pausenhof "biegsame Äste" zusammengesucht und damit - ohne Draht - einen wunderbaren Kranz geformt. Danke Hugo für dein tolles Geschenk!