Gemeinschaftsprojekte Jugendrotkreuz - Rotes Kreuz Osttirol

Kürzlich konnten im Rahmen einer kleinen Feier im Garten der VS Lienz-Nord das Jugendrotkreuz Osttirol gemeinsam mit dem Roten Kreuz zwei tolle Gemeinschaftsprojekte präsentieren:

* Verleihung des Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegels für die VS Lienz-Nord

* Spendenaufruf  in der VS Nord für "Schüler helfen Schülern" mit einer Gesamtsumme von EUR 2.620,-- welche durch das Rote Kreuz verdoppelt wurde.

Die Feier wurde vom Klassenchor der 1a unter der Leitung von Angelika Lindler mitgestaltet. Über die Erfolge an der VS Lienz-Nord freuen sich besonders die Lehrerinnen Elisabeth Straganz als JRK-Referentin der Schule und Manuela Leiter als verantwortliche Koordinatorin des Projektes "Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegel". Mit Stolz und Freude nahm Direktorin Maria Bürgler die Auszeichnung entgegen.