Meine alte Schule...

von Elisabeth Köck
07. Juli 2023

Von Gott behütet - so beendeten wir gemeinsam das Schuljahr am Vorplatz der Kirche St. Andrä. Dekan Franz Troyer zelebrierte die Heilige Messe. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Schulassistentinnen der VS Lienz Nord umrahmten die Feier musikalisch. Besonders das Lied "Danke" von Harfonie und "Heal the world" von Michael Jackson passten zum heurigen Schuljahr besonders gut. Danke sagen, das wollten wir nämlich mit einer umgetexteten Strophe ganz speziell unserer Religionslehrerin Magdalena Gaschnig, die wir so in die Pension verabschieden konnten.

Schließlich verabschiedeten wir noch unsere Viertklässler mit dem Lied "Meine alte Schule". Durch ein Spalier wurden die Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen. Und wir anderen verlassen ebenfalls unsere alte Schule und freuen uns, wenn wir dann in das neue umgebaute Gebäude wieder einziehen können.