Praktikantin der PHT Melanie Tasser

von Helmut Webhofer
10. April 2019

Drei Wochen lang durfte ich an der VS Lienz-Nord, genauer gesagt in der 2b-Klasse, einen Einblick in den Alltag der Lehrpersonen bekommen und erhielt auch die Gelegenheit, selbst den Unterricht zu gestalten. In der letzten Praktikumswoche führte ich gemeinsam mit den Kindern ein Projekt zum Thema Frühblüher durch. Dabei durften wir auch dankenswerterweise einen Vormittag in der Gärtnerei Seeber verbringen, wo die Schülerinnen und Schüler erfahren konnten, wie aus einem Samen eine Blume wächst.

Ich möchte mich bei Frau Direktor Bürgler und der Klassenlehrerin Frau Holzer bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mein Blockpraktikum an der VS Lienz-Nord und speziell in dieser tollen Klasse zu machen.