Wir machen Innsbruck unsicher
Liebe Leser:innen unserer Homepage-Beiträge!
Wir sind sehr früh losgefahren, nämlich um 6:00 Uhr. Dann sind wir ca. 1 Stunde gefahren und haben an der Felbertauernstraße die erste Pause gemacht. Danach ging es wieder ab in den Bus und wir haben unsere Fahrt fortgesetzt. Die Ankunft in Innsbruck war um ca. 9:30 Uhr. Als wir vor Ort waren, sind wir an einem schönen Park vorbeigegangen. Danach gingen wir zur Hofkirche, dort stand unsere Führerin. Unsere Führerin erzählte uns viele interessante Dinge. In der Hofkirche haben wir die Schwarzen Mander und das Grab von Kaiser Maximilian angeschaut. Nachdem wir die Kirche verlassen hatten, hat uns plötzlich eine Statue verabschiedet - das war sehr cool. Anschließend sind wir in die Hofburg gegangen und haben viele coole und spannende Bilder und Gegenstände gesehen, zum Beispiel zwei große Kronen und noch viele andere Sachen.
Nach der Besichtigung der Hofkirche und der Hofburg sind wir zum Goldenen Dachl spaziert. Dort haben wir Kaiser Maximilian auf zwei von vier Bildern entdeckt. Vor dem Mittagessen sind wir noch zum Dom gegangen. Das Essen im Stiftskeller hat uns besonders gut geschmeckt! Wir konnten zwischen vier verschiedenen Gerichten wählen (Kinder-Wiener mit Pommes, Chicken Nuggets mit Pommes, Bratwurst mit Pommes und Fischstäbchen mit Kartoffelsalat).
Nach dem Essen sind wir zur Annasäule spaziert. Dort hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Im Anschluss daran sind wir zur Triumphpforte spaziert. Nach der Altstadt-Tour sind wir schnell zum Bus gelaufen, weil es angefangen hat zu regnen. Als wir beim Bus angekommen sind, fuhren wir zum Tirol-Panorama. Dort haben wir ein 1000 Quadratmeter großes Bild gesehen und durften sogar in die "Geheimkammer" gehen. Das war das beste Erlebnis! Zum Schluss sind wir noch zur Bergisel-Sprungschanze gewandert. Dort sind wir mit dem Aufzug ganz nach oben gefahren und wir hatten den besten Ausblick der Welt!
Leider war der ganze Tag so schnell vorbei und wir mussten wieder mit dem Bus nach Hause fahren. Die Busfahrt nach Hause war aber überhaupt nicht langweilig, weil wir tolle Spiele gespielt haben. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und um 20:20 Uhr sind wir todmüde in Lienz angekommen.
Wir hoffen, dass euch unser Bericht gefallen hat!
Elias und Yvonne