Schülerzeitung

An der VS Lienz Nord wird auch heuer wieder eine eigene Schülerzeitung verfasst. Dazu treffen sich die fleißigen Zeitungsredakteurinnen und -redakteure immer montags von 14:00 bis 15:40 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe können sich für die UVÜ Schülerzeitung freiwillig melden. Dabei wählen sie selbst ihre Themen aus, schreiben in Gruppen spannende Texte und überarbeiten diese. Außerdem tippen sie ihre Werke am Computer ab und gestalten tolle Bilder zu ihren Texten. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Lehrerin Manuela Leiter. Zwei Mal im Jahr erscheint dann die Schülerzeitung, die den anderen Schülerinnen und Schülern verkauft wird. Der Erlös kommt jedes Jahr einem sozialen Zweck zugute.

Hier seht ihr nun einige Bilder von unserem Redaktionsteam, sowie ein paar Seiten aus der letzten Ausgabe:

Wir sind fertig!

23. April 2024

Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung Nord-Bote ist fertig und wird diese Woche verkauft. In der Pause bekommt man für 3 € ein druckfrisches Exemplar. Die Spenden gehen diesmal an die Team-Österreich-Tafel in Lienz.

Das Redaktionsteam freut sich über viele Leserinnen und Leser!

312,50 € fürs Jugendrotkreuz

Geldübergabe
20. Februar 2024

Das Team der Schülerzeitung konnte mit dem Verkauf der 1. Ausgabe fabelhafte 312,50 € einnehmen. Danke an alle Leserinnen und Leser! Das Geld wurde heute unserer Frau Direktor übergeben, denn sie ist auch Bezirkleiterin vom Jugendrotkreuz.

Der "Nord-Bote" ist fertig!

Zeitung
11. Dezember 2023

Wir präsentieren: unsere neue Schülerzeitung "Nord-Bote"

Die Zeitung ist ab Mittwoch in der VS Lienz Nord um 3 € erhältlich. Das Geld spenden wir wieder an das Jugendrotkreuz. Wir freuen uns auf viele Leserinnen und Leser!