Schwimmen/Schi fahren

Der sportliche Schwerpunkt Schwimmen/Schifahren ist an der VS Lienz-Nord schon zu einer guten Tradition geworden. Jedes Jahr bekommen die Schüler*innen der 2. bis 4. Schulstufe die Möglichkeit, sich u. a. für diese Unverbindliche Übung anzumelden.

Sportbegeisterte Kinder haben dadurch die Möglichkeit, in der Zeit von September bis Weihnachten ihr Können wöchentlich im Bereich SCHWIMMEN zu verbessern. Jeden Dienstag in der Zeit von 14:00 bis 15:40 Uhr treffen sich die Mädchen und Buben mit ihrer Lehrerin Elisabeth Straganz im Lienzer Schwimmbad. Dort können sich die Kinder im Wasser erholen und spielerisch wird die Schwimmfertigkeit verbessert. Als Begleitung dieser großen Gruppe steht uns Frau Elisabeth Feichter dankenswerter Weise zur Verfügung.

Nach Weihnachten liegt der Schwerpunkt im Bereich SCHIFAHREN. Dienstags trifft sich die Gruppe bei der Zettersfeld Talstation und dann wird bis kurz nach 16 Uhr miteinander Schi gefahren. Nach Ostern wechselt das Schifahren wieder mit dem Schwimmen.

1. Schwimmeinheit

25. September 2019

Auch heuer haben sich wieder 20 Kinder aus der 2. - 4. Schulstufe für die Unverbindliche Übung Schwimmen/Schifahren angemeldet. Wie man sieht, macht das Schwimmen den Kindern sichtlich Spaß.